Home
Der Anfang Vatertag und Pfingsten
31.05. 13 Das Wasser kommt
01.06.13 Das Wasser steigt
02.06.13 Die Insel versinkt
03.06.13 Höchsstand erreicht
04.06.13 warten auf sinkende Pegel
Die Schäden
Der Wiederaufbau
Kontakt
Anreise
Impressum
Hochwasser Saalerastplatz Teil 1
Hochwasser Saalerastplatz Teil 2
Wieder geöffnet !




Durch stetig steigende Wasserstandshöhen konnten schon keine Boote mehr im Verleih auf der Saale eingesetzt werden.


Das Wehr war durch die großen Wassermassen schon zum großen Teil geöffnet.


Der untere Teil der Insel wurde Überflutet und die Zelte wurden evakuiert.


Das Wasser stieg weiter an.


Eine Woche nach Pfingsten (Kleinpfingsten) war das Wehr schon komplett geöffnet.


Durch die anhaltende schlechte Witterung stieg der Pegel der Saale weiter an und brachte das erste Treibgut mit sich. Hier hatten wir noch die Hoffnung es wird alles bald besser doch es sollte anders kommen ...