Home
Der Anfang Vatertag und Pfingsten
31.05. 13 Das Wasser kommt
01.06.13 Das Wasser steigt
02.06.13 Die Insel versinkt
03.06.13 Höchsstand erreicht
04.06.13 warten auf sinkende Pegel
Die Schäden
Der Wiederaufbau
Kontakt
Anreise
Impressum
Hochwasser Saalerastplatz Teil 1
Hochwasser Saalerastplatz Teil 2
Wieder geöffnet !




Erste Maßnahmen zur Evakuierung werden eingeleitet. Von offizieller Seite erhalten wir keine Informationen zur aktuellen Lage.


Das Wehr wird überflutet. Offizielle Seiten sprechen noch von höchstens 40 cm Anstieg. Die hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon überschritten.


Der Pegel steigt schnell an und der Platz beginnt zu Überfluten.



Ein Teil der Boote und Ausrüstungsgegenstände wurde in der höher gelegenen Kraftwerkshalle in Sicherheit gebracht.


Fahrzeuge, Trailer, Schäferwagen und die restlichen Boote wurden nach Döbritschen auf höher gelegenes Areal verbracht.


Das zulaufende Wasser weicht die Zufahrtswege auf. !  gerade noch geschafft !!!


Das Wasser beginnt von der Feldseite auf das Gelände zu laufen.