Home
Der Anfang Vatertag und Pfingsten
31.05. 13 Das Wasser kommt
01.06.13 Das Wasser steigt
02.06.13 Die Insel versinkt
03.06.13 Höchsstand erreicht
04.06.13 warten auf sinkende Pegel
Die Schäden
Der Wiederaufbau
Kontakt
Anreise
Impressum
Hochwasser Saalerastplatz Teil 1
Hochwasser Saalerastplatz Teil 2
Wieder geöffnet !





Sicher wird es noch eine ganze Zeit in Anspruch nehmen um den Platz und die Kanustation im alten Glanz erstrahlen zu lassen. Wir haben uns Etappenziele gesetzt. Zuerst der Imbiss mit einem Teil des Biergarten (vielleicht schon am Wochenende 8./9.6.13??). Dann Wiederherstellung der Zeltwiese und wenn die Saale wieder befahrbar ist die Kanustation.


Schrittweise Entfernung Schlamm und Sand


Ware die noch zu gebrauchen ist säubern.


Wiederherstellung Biergarten am Imbiss.


Reinigung und Trockenlegung Imbiss.


Die ersten Helfer und Mieter vom Wohnhaus haben sich zu uns trotz keiner oder zu kurzer Gummistiefel durchgekämpft.


Imbiss ist wieder aufgebaut.


Biergarten Nr. 1 steht wieder.


Lagerfeuerplatz ist wieder hergestellt.



Provisorischer Zugang zum Imbiss wurde errichtet.


Wir versuchen teilweise 40 cm hohen Schlamm mit dem B-Schlauch zu beseitigen.


Die schlimmsten Schlammlöcher werden mit Sand verfüllt, für erste Zeltplätze.


Der Schäferwagen bekommt einen neuen Stellplatz.


Schäferwagen und Inselhütte sind renoviert.
Die weggeschwämmten Rasenflächen werden wieder hergstellt.


Unterstand, Waschstation
und die neuen Mannschaftzelte sind wieder aufgebaut.